• Geschichte &
    Philosophie


    Gastronomie seit 1995

Gastronomie für jeden Anspruch

Das ist die Anforderung, die die «2B Family» an sich selber stellt. 1995 von sechs Absolventen der Fachhochschule Wirtschaft gegründet, darf die Gastrogruppe mittlerweile auf mehr als 25 erfolgreiche Jahre in der Gastronomie zurückblicken. Stetig konnte sie sich mit innovativen und durchdachten Konzepten weiterentwickeln, bei denen Qualität und Freundlichkeit an erster Stelle stehen.

Unsere Geschichte

Alles begann im Jahre 1995 als das «Dancing Live» gepachtet und daraus der Firehouse Moods Club in Weinfelden entwickelt wurde. Innert kurzer Zeit wurde die Visions Bar und 1996 das erste Restaurant US-MEX im selben Gebäudekomplex eröffnet. Das vielseitige Angebot traf den Nerv der Zeit und das «Firehouse» mauserte sich schnell zum Ausgehtreffpunkt der Ostschweiz. Die Formate wie «5-liber Obig», «Schlager Abend» und «Delicous Minds» waren prägend für mindestens eine Generation von Nachtschwärmern.

Mit Eröffnung des zweiten US-MEX Restaurants an bester Lage in St. Gallen wurde 2001 der Fokus auf die Weiterentwicklung der Restauration gelegt und ein stetiger Wachstumsprozess eingeleitet. Mit Übernahme der Pianobar Schlossmühle AG im Jahre 2002 entstand das Bedürfnis nach einer «Dachmarke» für den einheitlichen Aufritt gegen Aussen und die 2B Family wurde geboren. 

Mittlerweile setzt sich die 2B Family aus verschiedenen Firmen zusammen und betreibt auf der Achse von Schaffhausen bis St. Gallen Gastronomiebetriebe, Eventlocations und saisonale Konzepte: 

Alle Brands im Überblick

2B Family Werte

Wir verfolgen eine langfristige Perspektive und versuchen bei der Verwirklichung unserer Ideen und Visionen im täglichen Handeln folgende Grundwerte im Fokus zu behalten:
  • Teamgeist & familiäres Klima
  • Qualität & Professionalität
  • Freundlichkeit & Begeisterung
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Innovation & Kreativität
  • Offenheit & Optimismus
  • Verlässlichkeit & Ehrlichkeit

M&M der 2B FAMILY

2B Family, Inhaber, CEO, VRP, Markus, zwei Herren

Markus Biedermann, Mit-Inhaber & VRP, E-Mail
Markus Ritzinger, Mit-Inhaber, CEO & VRE-Mail

Markus Biedermann gründete 1995 mit fünf HWV-Studienkollegen die 2B‑Visions AG. 1998 ist Markus Ritzinger als Geschäftsführer eingetreten und seither Hauptverantwortlicher für die operativen Umsetzungen und Weiterentwicklungen. Seit 2006 teilen sich die beiden M die Freuden und Leiden des Unternehmersein solidarisch. Sie sind beseelt von der Idee eine nachhaltig beständige Gastronomie-Unternehmung zu erschaffen und freuen sich unternehmerische Visionen mit der 2B Family zu verwirklichen.